8. Chiemsee-Jugendpokal 2023

Gesamtwertung Jugendpokal

Nachdem am Samstag, 12. August in Prien leider keine Wettfahren durchgeführt werden konnten ist das Zwischenergebnis nach 6 Läufen in Gollenshausen und Feldwies auch das Gesamtergebnis. Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern:

In der Gruppe Jollen:

  1. Platz: Vincent Blumrich, VSaC
  2. Platz: Felix Blumrich, VSaC
  3. Platz: Veronica Puchstein, SGK

In der Gruppe Ü21:

  1. Platz: Sebastian Meierdiercks, SCPC
  2. Platz: Andreas Gretschmal, YCG
  3. Platz: Lucia Wipfler, SCHC

Bei der Clubmeisterschaft:

  1. Platz: Verein Seglerheim am Chiemsee
  2. Platz: SGK Grassau
  3. Platz: Segelclub Harras Chiemsee

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Betreuern, Unterstützern, Spendern sowie ganz besonders bei allen 35 Teilnehmerteams dieses Jahr. Wir hoffen euch alle zahlreich nächstes Jahr wieder zu sehen!

Anmeldung zum dritten Lauf 2023 eröffnet

Die Anmeldung zum dritten Lauf am Samstag, 12. August in Prien ist ab sofort hier möglich.

Die Ausschreibung könnt ihr hier einsehen, die Meldeliste hier.

Wir freuen uns auf euch!

2. Lauf zum Jugendpokal 2023 in Feldwies durchgeführt

Am 10. Juni waren wir bei der SGK in Feldwies zu Gast um den zweiten Lauf zum diesjährigen Jugendpokal durchzuführen. Obwohl die Windverhältnisse sowohl für die Wettfahrtleitung als auch für die Segler nicht ganz einfach waren, konnten wir drei interessante Wettfahrten durchführen. Wir gratulieren den Gewinnern:

Jollen: 1. Platz Felix Blumrich, 2. Platz Vincent Blumrich, 3. Platz Veronica Puchstein

Ü21: 1. Platz Sebastian Meierdiercks, 2. Platz Lucia Wipfler, 3. Platz Tim Scholz

Die vollständige Rangliste gibt es hier zum Download.

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Gesamtwertung pro Gruppe geben. Hier ist der Zwischenstand für die Jollen, hier für Ü21.

Bei der Clubmeisterschaft geht es dieses Jahr sehr spannend zu, den Zwischenstand findet ihr hier.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen und an die SGK, welche für ein gemütliches Zusammensein nach den Wettfahrten gesorgt hat.

Der nächste Lauf findet am 12. August beim SCHC in Prien statt. Die Anmeldung wird demnächst eröffnet, wir hoffen möglichst alle wieder zu sehen.

Update 13.06.: Leider wurde Lucia Wipfler in die falsche Gruppe einsortiert. Der Fehler wurde korrigiert und die Ergebnisse aktualisiert.

Update 17.06.: Die SGK Grassau hat einen schönen Beitrag inklusive vieler Fotos auf ihrer Webseite, viel Spaß beim anschauen.

Anmeldung zum zweiten Lauf 2023 eröffnet

Die Anmeldung zum zweiten Lauf am 10. Juni (Samstag) in Übersee/Feldwies ist ab sofort hier möglich.

Die Ausschreibung könnt ihr hier einsehen, die Meldeliste hier.

Wir freuen uns auf euch!

1. Lauf zum Jugendpokal 2023 in Gollenshausen durchgeführt

Bei allerbestem Segelwetter konnten wir den ersten Lauf zum diesjährigen Jugendpokal beim Yachtclub Gollenshausen durchführen. Sonnige 2-3 Bft Ostwind sorgten für spannende Wettfahrten. Wir gratulieren den Gewinnern:

Jollen: 1. Platz Vincent Blumrich, 2. Platz Nikolaus Vitzhum, 3. Platz Tristan Fries

Ü21: 1. Platz Sebastian Meierdiercks, 2. Platz Andreas Gretschmal, 3. Platz Christoph Asam

Vielen Dank an alle Teilnehmer, schön dass ihr da wart. Besonders freut uns die Beteiligung von 9 Clubs, so konnte hoffentlich jeder neue Segler kennenlernen.

Die vollständige Rangliste gibt es hier zum Download.

Wir hoffen euch alle zum nächsten Lauf in Feldwies bei der SG katek am 10. Juni wieder zu sehen. Die Anmeldung wird demnächst eröffnet.

Anmeldung zum ersten Lauf 2023 eröffnet

Die Anmeldung zum ersten Lauf am 21. Mai (Sonntag) in Gollenshausen ist ab sofort hier möglich.

Die Ausschreibung könnt ihr hier einsehen, die Meldeliste hier.

Termine 2023

Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder den Chiemsee-Jugendpokal mit Euch durchzuführen. Hier schonmal die Termine, die Anmeldungen werden in den nächsten Monaten geöffnet.

Regattatermine:

21. Mai 2023          YCG Yachtclub Gollenshausen in Gollenshausen

10. Juni 2023          SGK Sportgemeinschaft Katek in Feldwies

12. August 2023    SCHC Segelclub Harras Chiemsee in Prien

Gruppeneinteilung

 Jollen alle Jollen ohne Optimisten

Yachten alle Boote mit festem Kiel 

Offene Klasse alle Boote mit Mannschaftsmitglieder > 21 Jahre

Clubmeisterschaft Chiemsee-Jugendpokal 

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Clubmeisterschaft im Chiemsee-Jugendpokal geben. Näheres erfahrt Ihr natürlich hier.