Ankündigungen

Zweiter Lauf und Abschluss des Jugendpokals 2020

Am Sonntag, 13. September fand bei der SG katek der zweite (und letzte) Lauf des Jugendpokal 2020 statt. Wir konnten uns über 29 teilnehmende Boote freuen. Bei gutem Wind fanden drei Wettfahrten statt, in denen um den Tagessieg gekämpft wurde.

Hier geht es zur Tageswertung.

Darüber hinaus wurden aus den drei Wettfahrten in Feldwies und zwei Wettfahrten in Prien die diesjährigen Gesamtsieger in den drei Gruppen Jollen, Yachten und der Offenen Gruppe ermittelt. Alle drei Gruppen wurden erst in der letzten Wettfahrt entschieden, was für spannende Wettkämpfe sorgte. Wir gratulieren:

Lilly Spengler zum 1. Platz bei den Jollen, vor Christoph Gschoßmann (2. Platz) und Florentin Pylipp/Justus Miesel (3. Platz)

Sebastian Meierdiercks zum 1. Platz bei den Yachten, vor Hannes Bartl mit Crew (2. Platz) und Lea Kirchmayer mit Crew (3. Platz)

Raik Bär mit Crew zum 1. Platz in der Offenen Gruppe, vor Andreas Gretschmal mit Crew (2. Platz) und Felipe Fauner (3. Platz)

Hier könnt ihr die Gesamtergebnisse für JollenYachten und Offene Klasse nachlesen.

Wir hoffen euch hat der Jugendpokal 2020 trotz nur zwei Wettfahrttagen Spaß gemacht und wir würden uns freuen euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen!

Erster Lauf zum Chiemsee-Jugendpokal 2020 durchgeführt

Am Samstag, den 8. August 2020 konnten wir nach Corona-bedingtem Ausfall der ersten geplanten Regatta endlich mit dem Jugendpokal 2020 starten. Dazu traf sich die Rekordzahl von über 45 Booten beim SCHC in Prien. Leider konnten wegen des mäßigen Windes nur zwei Wettfahrten durchgeführt werden, aber für alle war das Wichtigste überhaupt wieder eine Regatta zu haben. Leider war auch aus Hygienegründen das gesellige Zusammensein nach der Regatta nicht möglich, aber wir hoffen dass es trotzdem allen Spaß gemacht hat.

Hier geht es zu den Ergebnissen der JollenYachten und Offenen Klasse.

Wir freuen uns, euch bei der nächsten Regatta am 13. September bei der SG katek in Feldwies wieder zu sehen.

Neuerungen in 2020

Änderungen in der Gruppeneinteilung

Auf Grund der Meldungen in den vergangenen Jahren werden wir die dritte Gruppe, welche bisher den über 21 Jährigen vorbehalten war, je nach Meldeeingang weiteren Teilnehmergruppen öffnen, die nicht in die 2 Standardgruppen für Jollen und Yachten eingeteilt werden können.

Clubwertung mit neuem Wanderpreis

Auf die angekündigte Clubwertung wird dieses jahr verzichtet. Die Einführung dieser Wertung wird auf 2021 verschoben.

Neuer Gastclub beim Chiemsee-Jugendpokal 2020

Leider konnten wir die 1. Regatta bei unserem neuen Gastclub dem Yacht-Club Urfahren wegen der Covid19 Pandemie nicht durchführen.
Wir starten also den diesjährigen Chiemsee Jugendpokal am 8. August 2020 beim SCHC in Prien.

Termine 2020

SCHC              8. August 2020 Ausschreibung und Anmeldung
SG Katek      13. September 2020

Neue Gruppeneinteilung

Die Gruppen Jollen und Yachten bleiben wie bisher bestehen.

Gruppe Jollen:
Teilnehmer bis zum 21. Altersjahr (ohne Optimisten) Yardstick
 
Gruppe Yachten: 
Teilnehmer bis zum 21. Altersjahr (ohne Optimisten) Yardstick
 
Änderung
Offene Klasse:
Das Reglement dazu folgt in der Ausschreibung der nächsten Regatta.